1. Gievenbecker Mittelaltermarkt


Der erste Mittelaltermarkt in Gievenbeck, der federführend vom LaVie durchgeführt wurde, war für eine Erstveranstaltung eine wirklich runde Sache. Der Markt wurde von den Veranstaltern, Helfern und Gievenbecker Vereinen und Gruppen, mit viel Engagement und Herzblut durchgeführt. Kleinere Stilbrüche sind da durchaus verzeihbar. So ist es ja völlig in Ordnung, wenn sich auf so einem Fest auch ortsansässige Parteien präsentieren, wenn sie sich für die Veranstaltung eingesetzt haben, aber dann sollten auch diese Stände mittelalterlich gestaltet werden. Aber solche Dinge können bei einer Erstveranstaltung schon mal vorkommen.

 

Der Markt wurde von den Besuchern, welche wohl überwiegend aus der näheren Umgebung kamen gut angenommen und erhielt, nicht zu unrecht, viel Lob.

 

Für uns war es einer der anstrengendsten Märkte dieser Saison, was vor allem an dem sehr interessierten Publikum lag, was uns wirklich, mit Fragen zum Mittelalter, wahre Löcher in den Bauch gefragt hatte. Aber gerade so etwas macht ja unser Hobby auch aus und es freut uns, wenn das Publikum auf uns eingeht und sein Interesse zeigt.

 

Fazit: Eine Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder von uns unterstützt werden wird.