Hier habt ihr die Möglichkeit uns einen Gruß zu hinterlassen. Für direkte Anfragen an uns benutzt bitte das Kontaktfeld.

Kommentare: 29
  • #29

    Ritterschaft von Sollich (Mittwoch, 07 Juni 2017 16:10)

    Hallo Peter,
    danke dir für diesen wieder netten Eintrag bei uns im Gästebuch. Schön, dass dir das Gaudium gefallen hat und schön, dass unsere Gespräche über das Thema Mittelalter hilfreich für dich waren. Das freut doch :-) Und gerne können wir diese natürlich in Rheine fortsetzen ;-)

    Beste Grüße
    Eduard von Sollich

  • #28

    Peter Schmeing (Freitag, 02 Juni 2017 16:14)

    Hallo Edu,

    ich denke gerade wieder an unser Treffen beim Mengeder Gaudium.
    Naja,eigentlich waren es ja mehrere Treffen.
    Und jedes Mal hätte ich noch stundenlang weiterdebattieren können,von Dir kann ich "in Sachen Mittelalter" noch Manches lernen,danke.
    Das "Gaudium" ist (!) ein Markt mit Wohlfühlfaktor. :-)

    Liebe Grüsse,hoffentlich sehen wir uns in Rheine,
    Dein Peter

  • #27

    Peter Schmeing (Sonntag, 02 Oktober 2016 16:50)

    Hallo "Eduard",

    ich denke oft und gerne an die Gespräche zurück,die wir beim Zaunreitermarkt am Lager der Ritterschaft führten.
    Schon jetzt freue ich mich auf die neue Marktsaison und hoffe die Ritterschaft auf dem einen oder anderen Markt wiederzutreffen.
    Hoffentlich spielt das Wetter im kommenden Jahr besser mit und das Salinenfest fällt nicht ins Wasser.
    Übrigens finde ich die neugestaltete Homepage sehr gelungen.

    Bis Bald,
    Dein Peter

  • #26

    ritterschaft-von-sollich (Dienstag, 22 März 2016 13:59)

    Antwort:

    Hallo werter westfälischer Herold,

    ersteinmal meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Möge er sich prächtig entwickeln ;-) Und dann danke für eure erneut netten und lobenden Worte. Haben mich sehr erfreut :-) Sollten eure Wege euch auf einen der Märkte führen, auf denen wir aufbauen, so seid ihr und eure Familienschar natürlich gerne auf einen Plausch bei uns gesehen.

    Beste Grüße
    Eduard von Sollich

  • #25

    Westfälischer Herold (Montag, 21 März 2016 05:27)

    Hallo werte Ritterschaft von Sollich, hallo werter Eduard,

    vor nunmehr fast 4 Jahren habe ich mich einst auf eurer Hompage hier im Gästebuch verewigt. Seit jener Zeit ist viel Wasser den Rhein herunter gelaufen, wie man so schön sagt. Einige Zeit habe ich dem Hobby des Mittelalters nicht frönen können, der liebe Nachwuchs kam spontan und gleich zu zweit und hat so viel Zeit, und ja, auch Geld verschlungen.

    Nun, dieses Jahr gedenke ich, jetzt auch mit holdem Weib und Kinderschar, mich eventuell wieder ins Marktgetümmel zu stürzen. Und einer der ersten Wege, nach dieser Entscheidung, führte mich, während ich das Ende meiner Nachtschicht abwarte, auf eure Seite, in der Hoffnung dass es euch noch geben möge. Und, welch Freude, meine Hoffnung wurde erfüllt.

    Auch habe ich mich auf eurer Facebookseite umgeschaut, welche ich übrigens genau so gelungen finde wie eure Homepage und dort erfahren, dass es auch bei euch Veränderungen gegeben hat. Ja so ist es eben, Menschen kommen und Menschen gehen. Reisende soll und kann man auch nicht aufhalten. Umso mehr freut es mich, dass es dich / euch weiterhin gibt und die Umgestaltung der Gruppe ganz offensichtlich von Erfolg gekrönt war. Und auch wenn du es eventuell nicht lesen magst, die Entwicklung weiter Richtung „A“ ist anhand einiger Fotos schon auffällig. Positiv auffällig. Weiter Richtung „A“, aber immer noch in der entspannten und offenen Art, die ich an euch immer so geschätzt habe. Schön, dass ihr euch auch dabei treu geblieben seid.

    Ich hoffe, dass ich einen der Märkte, auf denen ihr aufbaut, auch besuchen werde und freue mich schon jetzt auf dann sicherlich gute Gespräche, diesmal mit wertvollen Hinweisen für die Gewandung meines holden Weibes. Vorausgesetzt sie weiß bis dahin, in welche Richtung ihre Darstellung gehen wird. Vorerst wird sie sich wohl in ein sogenanntes mittelalterliches Marktgewand hüllen.

    Bis dahin

    LG
    Der westfälische Herold

  • #24

    Peter Schmeing (Donnerstag, 27 August 2015 16:34)

    Hallo "Edu",

    ich habe mich sehr gefreut,Dich in Telgte beim MPS wiedergesehen zu haben.
    Nochmals danke für das angenehme und hobbymässig anregende Gespräch.
    Dir und allen Mitgliedern der Ritterschaft wünsche ich alles Gute und eine gute - witterungsmässig trockene - Restsaison.

    Liebe Grüsse,
    Dein Peter

  • #23

    Wundersitz (Dienstag, 11 November 2014 13:16)

    Hallo
    Wir bedanken uns für ein tolles Wochenende. Es war wieder mal super Lustig mit euch. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr, wobei ich gerne eure Zelte mal zu Silvester in unserem Garten sehen würde. Das wäre ein richtig tolles Silvester. Ich werde auch mal anfragen, bei unserem Ortvorsteher, ob so ein Rittergeschehen nicht auch in Merfeld statt finden kann. Das wäre ein tolles Heileid. So, ich hoffe auf guten Kontakt weiterhin und wünsche bis dahin eine gute und lustige Zeit. Eure Teefreunde Katja und Ralf

  • #22

    Peter Schmeing (Samstag, 11 Oktober 2014 16:59)

    Hallo Eduard,

    wie geht es Dir?
    Hast Du das Wochenende in Telgte gut überstanden,denn an dem Samstag blieb es dann doch trocken.
    und noch etwas:
    Hast Du vor Kurzem meine Mail bekommen?

    Liebe Grüsse,
    Dein Peter

  • #21

    Jörg (Mittwoch, 01 Oktober 2014 16:45)

    Hallo Herr von Sollich...

    Zu erst möcht ich mich für eine nicht sehr passende Wortwahl und eine noch unpassendere Wortkombination entschuldigen. Es sollte bei weitem nicht so endtäuschend und vorwurfsvoll klingen, wie ich es schrieb. Mea culpa maxima!!!

    Das beim Update fehler passieren können ist völlig normal und das einige Fragen nicht umbedingt öffentlich beantwortet werden (vorallem bei evtl. sensibelen Daten) auch.

    Wie schon gesagt schau ich hier des öfteren gern vorbei und wunderte mich nur sehr, da sich hier anscheinend keine Regung mehr tat.

    Nochmals eine ganz große Entschuldigung in Eure Richtung, ich muss wohl einen nicht sehr diplomatischen Tag erwischt haben ;-)

  • #20

    ritterschaft-von-sollich (Montag, 29 September 2014 21:47)

    Antwort:

    Hallo Jörg,

    danke dir für deine Hinweise und dein Kritik, die ich, zugegebenermaßen, erst einmal gar nicht verstanden hatte. Keine neuen Fotos? Wieso dachte ich mir. Sind doch online. Erst durch deinen Hinweis hatte ich bemerkt, dass durch einen Fehler meinerseits die Aktualisierung nicht online gegangen war. Sollte nicht passieren, ist aber leider passiert :-(

    Daher hier wirklich nochmal ein ehrlich gemeintes Danke an dich :-)

    Anfragen, die mich erreichen, egal ob per Mail, Kontaktfeld oder Gästebuch werden von mir übrigens möglichst zeitnah (in der Regel spätestens nach drei Werktagen) beantwortet. Sollte sich dein Hinweis auf die Frage nach dem Teehändler beziehen, so ist diese Anfrage bereits lange per Mail beantwortet worden ;-)

    Über kleine, aktuelle Dinge und Geschichten die sich nicht lohnen hier auf der HP einzustellen kannst du dich übrigens auch gerne auf unserer Facebookseite informieren, die wir extra zu diesem Zweck zusätzlich eingerichtet haben.

    Beste Grüße und nochmals Danke für den Hinweis
    Eduard von Sollich

  • #19

    Jörg (Sonntag, 28 September 2014 08:54)

    Hallo,

    Passiert hier auch noch mal was? Oder habt Ihr Eure Seite aufgegeben? Keine neuen Fotos mehr, keine neuen Einträge mehr und selbst anfragen von hier werden anscheinend nicht beantwortet... ...sorry, hätte mehr von Euch erwartet...

  • #18

    Daniel (Sonntag, 17 August 2014 20:08)

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr auf dem Martins Markt in Heessen Tee bei Ihnen erworben. Könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten zur Bestellung nennen?

    Vielen Dank.

  • #17

    Peter Schmeing (Samstag, 19 Juli 2014 15:10)

    Lieber Eduard,

    ich denke noch oft an unsere Gespräche in Warendorf und freue mich auf ein Wiedersehen in Telgte und vieleicht schon in Senden.

    Gruss,
    Dein Peter

  • #16

    Rote Zora (Donnerstag, 22 Mai 2014 21:53)

    Heyho, ich muss hier auch mal ein paar Grüße hinterlassen!
    Freuen uns auf ein Wiedersehen, drückt uns mal die Daumen für Telgte, wir sind das erste Lager auf der Warteliste.

    Liebe Grüße von euren Piraten :-)

  • #15

    Peter Schmeing (Samstag, 15 März 2014 14:12)

    Lieber Eduard von Sollich,

    ich wünsche Dir und der Ritterschaft alles Gute und freue mich bereits auf ein Wiedersehen in Warendorf.

    Liebe Grüsse
    Dein Peter

  • #14

    ritterschaft-von-sollich (Freitag, 24 Januar 2014 16:50)

    Antwort:

    Lieben Dank für eure Grüße, werter Laird Marian.

    Ja, den Winter suche ich auch noch ;-) Bis jetzt hat der ja mal total versagt ;-)

    Ich wünsche euch noch eine gute Zeit bis zum Saisonbeginn und freue mich auf ein Schwätzchen in Dortmund mit euch.

    Liebe Grüße,
    Eduard von Sollich

  • #13

    Laird Marian (Freitag, 24 Januar 2014 11:54)

    Hallo Leute, schöne grüße aus der Winterpause.
    Obwohl das ja kein Winter ist.
    Naja ich lass mal Grüße da.... soooo bis dann mal!

  • #12

    ritterschaft-von-sollich (Samstag, 16 November 2013 01:57)

    Antwort:

    Liebe Nine, lieber Peter,

    ich danke Euch recht herzlich für Eure lieben Worte und Ihr seid stets gern gesehene Gäste in unserem Lager.

    Liebe Grüße
    Euer Eduard von Sollich

  • #11

    Peter Schmeing (Samstag, 02 November 2013 13:51)

    Lieber Eduard,

    ich schaue immer wieder gerne auf der HP der Ritterschaft von Sollich vorbei,denn die Seite ist nicht nur sehr schön gestaltet,sondern auch ausgesprochen informativ.

    Alles Gute und hoffentlich bis Bald (nicht erst wieder in Warendorf!)

    Dein Peter

  • #10

    Nine Bine ;) (Donnerstag, 18 Juli 2013 12:38)

    wow...eure Seite ist super schön und informativ...

  • #9

    ritterschaft-von-sollich (Montag, 01 April 2013 15:23)

    Antwort:

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für das Interesse an unserer Gruppe und an unserer Internetpräsentation. Es freut mich, dass dir die Homepage gefällt :-)

    Klar kann man uns in unserem Lager besuchen. Interessierten Besuchern stehen wir jederzeit zu einem Plausch gerne zur Verfügung. Also in Warendorf einfach vorbeikommen und jemanden von uns ansprechen.

    Unsere Darstellung bezieht sich historisch auf die Zeit zwischen 1190-1210 und wir stellen unser Lager so dar, wie es zu dieser Zeit gewesen sein könnte und so wie wir es uns vorstellen, dass es gewesen sein könnte. Dabei sind aber auch ganz klar einige Dinge dabei, die den Annehmlichkeiten der Neuzeit Rechnung tragen (ohne Brille wäre ich z.B recht aufgeschmissen ;-) ). Deswegen bezeichne ich unsere Art der Darstellung immer als „historisch interpretiert“. Die einzelnen persönlichen Darstellungen orientieren sich teilweise an historischen Personen, soweit es die Quellenlage zulässt, in andere Darstellung fließen unterschiedliche historische Personen ein und wiederum andere sind frei erfunden.

    Ich hoffe das ich deine Fragen, zumindest für den Anfang, beantworten konnte und würde mich freuen, dich als Besucher in unserem Lager begrüßen zu dürfen. Dort können wir dann auch gerne noch ausführlicher auf deine Fragen eingehen.

    Liebe Grüße
    Eduard von Sollich

  • #8

    Detlef J. (Sonntag, 31 März 2013 18:55)

    Hallo,
    das ist eine sehr schöne und vor allem informative Seite, obendrein mit humorig geschriebenen Texten. Darf man euch bei Veranstaltungen auch direkt im Lager besuchen? Und - sorry - noch eine Frage da mich die Materie interessiert ( ich aber KEINE Ahnung davon habe): Gibt es historisch belegte Personen auf die ihr eure Identität bezieht und gibt es tatsächliche Hinweise das es früher so oder ähnlich war. ( Doof formuliert...ist alles Phantasie oder gibt es reale Hintergründe? ). Ich würde mich auf jeden Fall gerne mal bei euch umsehen wenn ihr in WAF seid.
    LG,
    Detlef

  • #7

    ritterschaft-von-sollich (Montag, 11 Juni 2012 20:45)

    Antwort:

    BÖSE FRAU!!!!!! ;-)

  • #6

    Henni (Sonntag, 10 Juni 2012 21:54)

    GUTER MANN!!!! xD

  • #5

    ritterschaft-von-sollich (Samstag, 02 Juni 2012 02:41)

    Antwort:
    Hallo werter Westfälischer Herold,

    ich bedanke mich recht herzlich für diesen netten und ausführlichen Eintrag und muss sagen, dass ich, ob Eures großen Lobes, schon fast etwas sprachlos bin. Daher nicht viele Worte von mir sondern nur eine großes Danke an Euch.

    Ich hoffe Ihr habt weiterhin Spaß an unseren Seiten und an unserer Darstellung. Gerne könnt ihr uns in Telgte wieder besuchen, auf dass wir wieder einen so angenehmen Plausch haben wie letztes Jahr.

    Ergebenste Grüße
    Eduard von Sollich

  • #4

    Westfälischer Herold (Freitag, 01 Juni 2012 18:51)

    Hallo werte Ritterschaft von Sollich, hallo werter Eduard,

    ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Fan eurer Gruppe und habe eure alte HP schon immer wieder mal gerne besucht^^ Schuld daran ist Eduard, der mich per Mail sehr nett in Fragen zur Gewandung bei einer Darstellung als Herold, beraten hatte und mit dem ich in Telgte dann ein sehr nettes Gespräch bei euch am Lager hatte. Als ich grade nachschauen wollte, ob ihr wieder in Telgte aufbauen werdet, stellte ich fest, dass ihr, in eine neue Burg, umgezogen seit. So nutze ich dann diese Gelegenheit mich endlich mal in eurem Gästebuch zu verewigen, und hier auch nochmal meinen Dank auszusprechen.

    Ich finde es übrigens sehr konsequent, dass ihr den Anbieter gewechselt habt, weil ihr eure Seite kinder- und jugendreundlich halten wollt, was durch die sehr merkwürdigen Werbeeinblendungen bei eurem alten Anbieter wirklich nur noch schwerlich möglich war. Die Mühe die du dir, werter Eduard, dadurch gemacht hast deswegen eine neue HP zu erstellen, zeigt mir nur wieder wie wichtig euch euer Hobby und eure Darstellung ist. Und werter Eduard, auch wenn du immer wieder betonst, dass ihr nicht "A" seit und auch nicht "A" sein wollt, so sage ich es dir hier nochmal, wie schon bei dem Gespräch in Telgte: Ihr seit auf eine sehr angenehme Art mehr "A", als ihr behauptet zu sein und mehr als so manche, die diesen Anspruch vor sich hertragen ;-)

    Genauso wie mir eure Einstellung zu Eurem Hobby gefällt, gefällt mir übrigens auch die Gestaltung eurer neuen HP. Sie hebt sich, für meine Augen, angenehm von vielen anderen Heerlagerseiten ab, da sie nicht durch "mittelalterlichen" grafischen Schnicknack überladen ist.

    LG
    Der westfälische Herold

  • #3

    ritterschaft-von-sollich (Freitag, 01 Juni 2012 00:54)

    Antwort:
    Hallo Toghan,

    schön dass du unsere neue Seite schon gefunden hast und danke für deine Wünsche zu einem guten Gelingen.

    Wir hoffen es auch inständig, dass wir mit diesem Anbieter mehr Glück haben, als mit den beiden letzten und dass das für lange Zeit unser letzter Umzug war^^ Abgesehen davon, dass diese Anbieterwechsel für unsere Besucher absolut userunfreundlich sind, macht es mir auch keinen wirklichen Spaß, ca. alle 2 Jahre, die Seite wegen Anbieterwechsel neu aufbauen zu „dürfen“ ;-)

    Liebe Grüße
    Eduard von Sollich

  • #2

    Toghan (Donnerstag, 31 Mai 2012 20:07)

    Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen mit dem neuen virtuellen Heim, auf das es diesmal länger bewohnbar bleibt.

  • #1

    ritterschaft-von-sollich (Dienstag, 29 Mai 2012 15:41)

    Hiermit eröffne ich unser neues Gästebuch. Ich hoffe Euch gefällt unsere neue Seite bisher. Aber es werden ja im Laufe der Zeit noch weitere Kategorien folgen, die Euch, werte Besucher, hoffentlich interessieren werden ;-)

    Beste Grüße
    Eduard von Sollich

Gästebucharchiv unserer alten Homepage

 

6. Herzog von Falkenstedt   (2012-05-15 10:03)

Das tut mir sehr leid und ich entsende mein Mitgefühl!
Hochachtung vor eurer Gruppe, das diese, bei so einem unschönen Ereignis, zusammenhält!
In solchen Situationen ist es sehr gut, solche Freunde zu haben.
Beim nächsten gemeinsamen Markt werden wir das Treffen noch mal ansprechen... ;-)

Mit den besten Grüßen!

Herzog Harald Erich von Falkenstedt

 

 

5. Herzog von Falkenstedt   (2012-05-14 19:55)

Mit Freuden habe ich gelesen, ihr ihr, mit dem euren Herzog, in Rastede verweilen werdet!
Es würde mir freuen, euch, mit eurem Gefolge an unserer Tafel, in Rastede begrüßen zu dürfen.
Ich werde meinen Herold in Rastede aussenden, um euch die persönliche Einladung überreichen zu lassen.

Es grüßt euch

Herzog Harald Erich von Falkenstedt

Antwort: Werter Herzog von Falkenstedt,

ich bedanke mich für Eure Worte und Einladung. Leider ist es uns nicht möglich diese Einladung anzunehmen, da wir, auf Grund eines plötzlichen Todesfalles im Famielienumfeld eines Mitgliedes sowie dadurch bedingten Wegfall unseres Zugfahrzeuges, bedauerlicher weise nicht wie geplant in Rastede verweilen werden.

Ergebenste Grüße
Eduard von Sollich

 

 

 4.Rotscha   (2012-01-31 09:17)

Hallo Ede! Wie ich sehe werden wir uns auf allen MPS Terminen ausser Weeze auf die Füsse treten! Ich freue mich schon drauf!

 

 

3. Andreas   (2011-11-25 13:49)

Uii. Ihr seid ja auch in Telgte Lichtermarkt.
Das zweite Wochenende sind wir zusammen.

Gruß
Andreas

Antwort: Na klar sind wir da :-) Der Markt ist ja fast so etwas wie unser "Heimspiel". Den lassen wir uns doch nicht entgehen.
Aber du konntest ja das zweite Wochenende wohl nicht abwarten, gelle und bist ganz spontan letztes Wochenende bei uns, wenn auch nicht ganz freiwillig, als Lagergast aufgeschlagen. Ich sage nur verlorene Brille deiner Tochter und verpasster Bus^^

Grüsse
Eduard von Sollich

 

 

2. Folcwine   (2011-09-06 22:21)

Ein sehr schönes Lager habt ihr, wie ich auf den Bildern sehen konnte, und die Zelte selbst genäht, meine Hochachtung!
Auch eure Gewandungen gefallen mir, und eurer Einstellung zur ewigen Diskussion wie weit "A" muß man gehen, kann ich mich nur anschließen.

Auch die Site hier ist sehr schön gestaltet, es war mir eine Freude mich bei euch umsehen zu dürfen. *verneig*

Liebe Grüße aus der Pfalz

Folcwine

 

 

1. [Eduard]   (2011-05-19 18:50)

Hiermit eröffne ich unsere neue Hompage und weihe auch gleich das Buch des Gastes ein. Ich wünsche allen Besuchern viel Spass und Freude auf unserer neuen Hompage.

Liebe Grüße
Eduard von Sollich